Fassdoueli 2022

Am Fasnachtsmontag, dem Hirsmändig, konnte beim Thorbach dieses Jahr wiederum das Fassdouelirennen stattfinden. Das OK um Tobias Zemp, Thomas Emmenegger und Anja Bühler hatte sich richtig ins Zeug gelegt und für eine gemütliche Stimmung gesorgt.

Die Sonne strahlte, und auch die kreativ kostümierten Musikant*innen zeigten sich bestens gelaunt. Über ein wenig Stimmung hätten sich die Sportler an der «richtigen» Olympiade in China wohl besonders gefreut. Leider ging es dort bekanntlich aber völlig nüchtern und zwanghaft zu und her.

Die Olympioniken aus den Reihen der BBKMF scheuten bei der Verkleidung keine Mühen. Besonders erwähnenswert ist dabei natürlich «das Bobteam aus Jamaika», stilecht in die Landesfarben gehüllt und mit Bob angetreten.

Nachdem der erste Teil, das Rennen mit den Fassdoueli, von allen Teilnehmenden unfallfrei aber nicht ohne kleinere Turbulenzen beendet werden konnte, ging es mit den Registerspielen weiter. So konnte der Schnee nach den Fassdoueli auch noch auf dem Rodel erlebt werden. Hierfür wurde vom Kinderlift aus gestartet. Es folgten weitere Spiele, wo einiges an Geschick und vor allem auch Geduld gefragt waren (siehe Fotos / Video).

Die Kirchenmusik bedankt sich beim OK für den lustigen Nachmittag, mit den witzigen Ideen und Spielen. Und beim Thorbach Beizli-Team für das feine Z’Vieri.